Apotheker*in

Pharmazie studieren und in der Apotheke vor Ort arbeiten
Facts PKA

PTA*in

Berufswelt Apotheke entdecken
Facts PTA

PKA*in

Berufswelt Apotheke entdecken und Ausbildung machen
Facts Apothekerberuf

Einen gesellschaftlichen Nutzen erfüllen

Die Apotheken und die Pflege haben einige Gemeinsamkeiten. Sie gehören beide zur Gesundheitswirtschaft und benötigen dringend Fachkräfte. Berufe in der Gesundheitsbranche erfüllen einen gesellschaftlichen Nutzen, indem sie Menschen helfen. Wer in der Gesundheitsbranche beschäftigt ist, kann stolz auf seine Arbeit sein.
Um dieses Thema und weitere Aspekte der Pflege geht es im zweiten Teil des Videotalks „Die Apothekerkammer trifft…“ mit Kai-Peter Siemsen, dem Präsidenten der Apothekerkammer Hamburg und Thomas Flotow, dem Sprecher der Geschäftsführung der Pflegen & Wohnen Hamburg GmbH.

"Junge Menschen gezielt ansprechen" (E008-2) - Die Apothekerkammer Hamburg trifft ...

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.