Apotheker*in

Pharmazie studieren und in der Apotheke vor Ort arbeiten
Facts PKA

PTA*in

Berufswelt Apotheke entdecken
Facts PTA

PKA*in

Berufswelt Apotheke entdecken und Ausbildung machen
Facts Apothekerberuf

Das E-Rezept kommt

Wenn das E-Rezept kommt, wird es in den Apotheken vor Ort wieder mehr Beratungsbedarf geben. Für die Apothekenteams heißt dies, ein offenes Ohr haben für mögliche Ängste gerade von älteren Patienten und ruhig sowie sachlich aufklären. Keine Frage ist falsch oder überflüssig, die Patienten sollen sich in den Apotheken vor Ort wohl fühlen und jederzeit das Gefühl haben: Hier wird mir geholfen!

In der 5. Folge des Videotalks „Die Apothekerkammer trifft …“ erfahrt ihr, was die Senioren über das E-Rezept denken.

"Das E-Rezept macht die Abgabe effizienter" (E006) - Die Apothekerkammer Hamburg trifft ...

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.