Apotheker*in

Pharmazie studieren und in der Apotheke vor Ort arbeiten
Facts PKA

PTA*in

Berufswelt Apotheke entdecken
Facts PTA

PKA*in

Berufswelt Apotheke entdecken und Ausbildung machen
Facts Apothekerberuf

Die Politik muss mehr mit uns diskutieren!

„Diskutiert mehr mit uns!“, ist einer der Wünsche von Thomas Flotow, dem Sprecher der Geschäftsführung der Pflegen & Wohnen Hamburg GmbH, an die Politik. Im Gespräch mit Kai-Peter Siemsen, dem Präsidenten der Apothekerkammer Hamburg, berichtet er, dass die Politik am Anfang der Pandemie die Expertise der Fachleute mehr genutzt hat, und er bedauert, dass dies inzwischen nachgelassen hat.

Kommunikation ist das zentrale Thema des vierten Teils des Videotalks mit Thomas Flotow in der Reihe „Die Apothekerkammer trifft…“
Neben der Kommunikation zwischen Politik und Experten aus der Bevölkerung geht es um die Kommunikationswege innerhalb der Gesundheitsbranche und um die Schwierigkeit, das drohende Szenario des zukünftig noch größeren Personalmangels zu kommunizieren.

Videotalk Folge 8 Pflegen und Wohnen Teil 4

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.