Apotheker*in

Pharmazie studieren und in der Apotheke vor Ort arbeiten
Facts PKA

PTA*in

Berufswelt Apotheke entdecken
Facts PTA

PKA*in

Berufswelt Apotheke entdecken und Ausbildung machen
Facts Apothekerberuf

#Video – Bedeutungsvolle Arbeit als Apotheker

Der Apotheker Dr. Frank Steffens berichtet, warum er seinen Traumjob gefunden hat und was seine Arbeit so wichtig macht. Wir haben uns mit Dr. Frank Steffens getroffen, der in Hamburg drei Apotheken betreibt, um mehr über seinen Beruf zu erfahren. Dr. Steffens erzählt uns, dass er schon immer ein Faible für Naturwissenschaften hatte und gerne mit Menschen arbeitet. Deshalb hat er sich entschieden, Apotheker zu werden. Zusammen mit seiner Frau hat er sich 2005 selbstständig gemacht. In unserem Video geht Dr. Steffens auch auf die Bedeutung der Impfkompetenz von Apothekern ein, die im Zuge der COVID-19-Pandemie noch wichtiger geworden ist. Trotz des zunehmenden Verwaltungsaufwands hat Dr. Steffens immer noch viel Freude an seiner Arbeit und genießt es, mit seinem Team zusammenzuarbeiten.

Dr. Frank Steffens, Apotheker: "Freude bei der Arbeit" - Deine Karriere in der Berufswelt Apotheke

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.